Im BWR-Portal verwalten Nutzerinnen und Nutzer sich selbst. Alle grundlegenden Funktionen und Rollen werden durch den Mandanten selbst bestimmt und verwaltet. Dies betrifft beispielsweise das Anlegen von Benutzerkonten.
Als Mandant-Administrator erhalten Sie mit der Registrierung alle nachfolgend genannten Rollen. Mit den Rollen sind unterschiedliche Rechte verbunden.
Mandant-Administration
Sie können die Daten des Mandanten im BWR-Portal ändern. Diese Rolle kann nur einer Person innerhalb des Mandanten zugewiesen werden. Kontaktieren Sie die Registerbehörde, wenn Sie die Rolle auf eine andere Person übertragen wollen. Ist Ihnen diese Rolle zugeordnet, sehen Sie links in der Menüleiste den Menüeintrag „Mandanten“.
Benutzer-Administration
Sie können weitere Nutzerinnen und Nutzer anlegen, löschen und für diese Rollen hinzufügen oder entfernen. Diese Rolle kann auf jede Benutzerin und jeden Benutzer innerhalb des Mandanten übertragen werden. Ist Ihnen diese Rolle zugeordnet, sehen Sie links in der Menüleiste den Menüeintrag „Benutzer“.
BWR-Benutzer Behörde
Sie können mit der Anwendung Bewacherregister arbeiten. Ist Ihnen diese Rolle zugeordnet, sehen Sie links in der Menüleiste den Menüpunkt „BWR“.
Login
Sie können sich im BWR-Portal anmelden. Diese Rolle beinhaltet daneben keine weiteren Rechte. Mit dieser Rolle können Sie einzelne Nutzerinnen und Nutzer zeitweise deaktivieren, ohne deren Benutzerkonto vollständig zu löschen.