Die Version 5.0 wurde am 4. Februar 2025 veröffentlicht.
Für eine genauere Dublettenerkennung und zielgenaue Dublettenauflösung wurden bestehende Funktionen - auch auf Basis der Rückmeldungen aus der Support-Hotline – analysiert, korrigiert und erweitert. So wurden die Kriterien zur Erkennung einer weichen Dublette überarbeitet und der Dublettenprüflauf optimiert. Im Dublettenprüfdialog wurden Hinweistexte ergänzt und die Funktionsweise der gezeigten Buttons geprüft und angepasst.
Behörden haben nun die Möglichkeit, Änderungsmitteilungen als PDF zu exportieren. Hierzu wird ihnen in der Gegenüberstellung ein entsprechender Button angezeigt.
Die Schnittstellenkommunikation zur DIHK wurde weiter verbessert. Daneben wurden technische Anpassungen im Hintergrund vorgenommen, die die Performance und Stabilität der Anwendung erhöhen.
In dieser Version wurden auch über die Hotline gemeldete Fehler behoben. Wurde ein individueller Fehler behoben, erhalten Sie eine persönliche Information.